Logo

Gartenmöbel unter der Markise

Den Mittelpunkt eines jeden Gartens bildet in aller Regel die Terrasse. Moderner Garten- und Landschaftsbau verwandelt diese in einen wahren Hingucker, der sich optisch harmonisch in das Gesamtbild einfügt. Möglichkeiten gibt es hier viele: Naturstein, Betonstein oder Holz. Durch eine Kombination verschiedener Materialien kann man besonders schöne Ergebnisse erzielen und bei großen Flächen lockert ein farblich abgesetzter Randbereich das Ganze zusätzlich auf. Wer im Sommer nicht permanent in der Sonne sitzen möchte, sollte das Gesamtbild zusätzlich noch mit einer passenden Markise abrunden, welche auch einen guten UV Schutz liefert. Je nach Größe der Terrasse, wird diese über die gesamte Fläche gespannt und sorgt somit für eine ausreichend große Schattenfläche. Eine geeignete Markise findet man zum Beispiel bei Markisen-Fachhandel.de.

Aber selbstverständlich kehrt erst durch die Auswahl der passenden Gartenmöbel die nötige Gemütlichkeit ein. Um das Gesamtbild abzurunden, sollten diese zu der übrigen Dekoration passen um so, zum Beispiel, ein mediterranes oder altertümliches Gesamtbild zu erzielen. Zu Betonstein passen besonders gut Gartenmvbel aus Gusseisen, zu Naturstein und Holzbelag passen gut Gartenmöbel aus Naturholz. Bei der Auswahl der Gartenmöbel sollte man aber auch die Eigenschaften der jeweiligen Markise bedenken. Wenn gepolsterte Möbel unter der Markise ihren Platz finden sollen, sollten die Polster entfernbar sein. Denn auch wenn die Markise wasserdicht ist, wird sie bei Regen in der Regel eingerollt. Bei einer festen Markiese hat man selbstverständlich mehr Möglichkeiten und kann auch regenempfindliche Gartenmöbel nutzen. Bei Gartenmöbeln aus Echtholz sollte man aber beim Kauf dennoch auf die Wetterbeständigkeit achten.